Dieter Lang (rechts im Bild) tritt Amt des Bürgermeisters an (Quelle: Stadt Dietzenbach)
Dieter Lang (rechts im Bild) tritt Amt des Bürgermeisters an (Quelle: Stadt Dietzenbach)

Dietzenbach- Jetzt ist es offiziell. Nachdem weder der SPD Kandidat Dieter Lang noch der Amtsinhaber Jürgen Rogg bei der Bürgermeisterwahl in Dietzenbach am 14.03.2021 über 50% der abgegebenen Stimmen für sich gewinnen konnten, fand am 28. März 2021 in Dietzenbach die Stichwahl für das Amt des Bürgermeisters statt. Nun übergab Jürgen Rogg am 17. November seinen Posten dem neuen SPD Bürgermeister. Dr. Dieter Langs Amtszeit als Bürgermeister der Kreisstadt Dietzenbach beginnt damit und die seines Vorgängers Jürgen Rogg (Parteilos) endet. 

Der Sozialdemokrat und bisherige Erste Stadtrat übernahm von seinem Vorgänger, "Altbürgermeister" Jürgen Rogg die Amtsgeschäfte und erhielt offiziell die Ernennungsurkunde. Im Gegenzug erhielt Rogg gestern im Dietzenbacher Capitol die sogenannte Ruhestandsurkunde.

Dr. Dieter Lang geht nach sechsjähriger Erfahrung als Vizebürgermeister in die Position des Stadtoberhauptes und hat in den vergangenen sechs Jahren die Verwaltung mit all den Außenstellen bereits gut kennengelernt. Somit steht an der Rathausspitze erneut ein Mann, der die Abläufe, die Verwaltung sowie die Strukturen gut versteht.



x