Die Serie von Waldbränden die wahrscheinlich durch Brandstiftung verursacht wurden bricht nicht ab
Die Serie von Waldbränden die wahrscheinlich durch Brandstiftung verursacht wurden bricht nicht ab

Kreis Offenbach - Doch kein Aufatmen im Kreis Offenbach? Ein weiterer Waldbrand in Hainburg im Bereich Katzenbuckel/Tongrube der wahrscheinlich mutwillig gelegt wurde, hält die Bewohner, Polizei und Feuerwehr weiter in Atem. Zuvor gab es noch Entwarnung, da zuvor ein möglicher Tatverdächtiger, ein 45-Jahre alter Obdachloser, gefasst wurde. Die Hoffnung, dass damit nun die Serie von Waldbränden aufgeklärt sei, scheint immer unwahrscheinlicher.

Erneut zündete einer oder mehrere unbekannte ein Waldstück am Dienstagabend an. Rund 1.000 Quadratmeter Wald seien dadurch beschädigt oder gänzlich zerstört worden, so die Polizei. Die genaue Brandursache ist noch ungeklärt, jedoch erhärten sich zunehmend die Befürchtungen, dass der Feuerteufel im Kreis Offenbach noch immer auf freiem Fuß ist und weiter sein Unwesen treibt.

Ob es sich dabei um denselben Feuerteufel handelt, der bereits seit Wochen Wälder, Wiesen und Bauernhöfe anzündet oder nur ein Trittbrettfahrer ist, ist noch völlig offen. Die Polizei ermittelt weiter und bittet mögliche Zeugen des Waldbrandes, sich bei ihnen zu melden.

Mit dem letzten Waldbrand gab es nun insgesamt 7 solcher Vorfälle im Kreis Offenbach in den letzten Wochen. Die Polizei betonte, dass die Möglichkeit, der jüngste Waldbrand sei durch einen Unfall oder eine achtlos weggeworfene Zigarette entfacht worden, noch nicht gänzlich ausgeschlossen werde. Die Ermittlungen laufen weiter auf Hochtouren.


x