Die CDU drängt auf Ausbesserungsarbeiten an Mainhausens Straßen (Quelle: CDU Mainhausen)
Die CDU drängt auf Ausbesserungsarbeiten an Mainhausens Straßen (Quelle: CDU Mainhausen)

Mainhausen - Vor einigen Jahren hatte die CDU beantragt, dass für sanierungsbedürftige Gemeindestraßen eine Prioritätenliste erstellt wird, anhand derer beschlossen werden sollte, welche Straßen wie saniert werden. Weiterhin wurde beantragt, dass die Anlieger frühzeitig über die Maßnahme und über die Anliegerkosten informiert werden sollen. Diese Prioritätenliste sollte fortlaufend aktualisiert und den Gemeindevertretern jährlich vorgelegt werden.

Einige Jahre lang wurde diese Liste vorgelegt. Die CDU forderte in dieser Zeit immer wieder die Sanierung der Straßen mit der höchsten Priorität. Mit schöner Regelmäßigkeit erfolgte jedoch die Ablehnung durch die SPD-Mehrheit im Gemeindeparlament. Das Ergebnis darauffolgender Diskussionen war, dass die langjährige Mehrheitspartei den Beschluss zur Führung und Vorlegung dieser Liste aufhob. Seit diesem Zeitpunkt gibt es für die Gemeindevertretung keine Prioritätenliste mehr. Auch die Sanierung der Gemeindestraßen fand nur sehr spärlich statt.

Sebastian Wurzel, Vorsitzender der CDU Mainhausen stellt nun klar: „Wir, die CDU-Mainhausen, sind der Meinung, dass die Gemeindestraßen dringend saniert und dem Bedarf angepasst werden müssen!“

x