Abschluss mit traditionellem Hundebadetag
Abschluss mit traditionellem Hundebadetag

Dietzenbach - Mit dem goldenen Spätsommer verabschiedet sich das Dietzenbacher Waldschwimmbad von einer abwechslungsreichen Freibadsaison. Trotz wechselhaften Wetters und gelegentlicher Regentage kann das Freibad eine erfolgreiche Saisonbilanz ziehen. Adil Batou, stellvertretender Abteilungsleiter des Waldschwimmbads, resümiert: "Dieser Sommer war wechselhaft, aber insgesamt erfolgreich." Die Saison lockte über 93.000 Besucher in das Freibad der Kreisstadt.

Eine Saison mit Highlights

Schon im Mai startete die Saison in Dietzenbach mit sonnigen Tagen, und der Juni brachte sogar einen Besucherrekord. Am Dienstag, dem 18. Juni, verzeichnete das Freibad über 3.000 Gäste. Ein persönlicher Höhepunkt für Adil Batou war die Auszeichnung des Waldschwimmbads als "Zertifiziertes Schwimmausbildungszentrum" durch das Land Hessen. Diese Auszeichnung erhalten Freibäder, in denen mindestens 100 Kinder das Schwimmen erlernen. In dieser Saison haben 80 Kinder in insgesamt 19 Kursen im Dietzenbacher Freibad das Schwimmen erlernt. Adil Batou betont die Bedeutung dieser Initiative: "Das Erlernen des Schwimmens ist lebenswichtig für Kinder, und wir freuen uns, zur Sicherheit der Kinder in Dietzenbach beizutragen."

Vorbereitung auf die kommende Saison

Nach dem Saisonende steht die Winterfestmachung des Dietzenbacher Waldschwimmbads auf dem Programm. "Nach der intensiven Nutzung der letzten Wochen sind grundlegende technische Inspektionen und Wartungsarbeiten dringend erforderlich", erklärt Adil Batou. Viele dieser Termine, darunter auch solche mit externen Firmen, wurden bereits zu Beginn der Saison festgelegt und können nicht verschoben werden. Aus diesem Grund schließt das Waldschwimmbad regulär am Freitag, den 15. September, um 19 Uhr für diese Saison seine Tore.

Saisonabschluss mit Vierbeinern

Für die Hunde von Dietzenbach endet die Freibadsaison jedoch mit einem besonderen Highlight. Am Samstag, den 16. September 2023, findet im Waldschwimmbad der jährliche Hundeschwimmtag statt. Von 10:00 bis 18:00 Uhr haben die besten Freunde des Menschen die Gelegenheit, in einem der chlorfreien Schwimmbecken zu schwimmen oder auf den Liegewiesen zu spielen. Der Eintritt für Hunde aller Rassen beträgt 4,50 Euro, während der Eintritt für Menschen an diesem Tag frei ist.

Mit dem Hundeschwimmtag klingt die Freibadsaison im Dietzenbacher Waldschwimmbad fröhlich aus, während die Vorbereitungen für die kommende Saison bereits in vollem Gange sind.


x