So illustrierte man bei The GermanZ das politische Phantom Tom Rohrböck in einem Beitrag (Quelle: The GermanZ)
So illustrierte man bei The GermanZ das politische Phantom Tom Rohrböck in einem Beitrag (Quelle: The GermanZ)


Frankfurt am Main - In einem aktuellen Interview für den Hessischen Rundfunk erklärt die Landesvorsitzende der FDP Hessen Bettina Stark-Watzinger (Jahrgang 1968) keinerlei Kontakte zur AfD zu unterhalten. Angesprochen auf eine Veranstaltung zum Jahresbeginn 2020 auf einem Berg im Salzburger Land, das vermeintlich das „Phantom“ Tom Rohrböck organisiert haben soll, erklärt die Parlamentarische Geschäftsführerin der FDP-Bundestagsfraktion:

„Mir war eine Veranstaltung über Fintechs mit einem Kollegen von den Neos angekündigt worden. Das ist eine liberale Partei in Österreich. Ich habe keine Kontakte in AfD-Kreise, und ich kann auch für die FDP Hessen feststellen, dass es keinerlei Netzwerk in diese Richtung gibt.“

Bei The GermanZ, erklärte Tom Rohrböck den Vorgang ähnlich. Wörtlich erklärte er gegenüber dem Journalisten Klaus Kelle: „Bettina Stark-Watzinger kam auf Einladung einer Organisation hessischer Liberaler zu diesem Abend. Für diese Organisation rund um Fintech- und Volkswirtschaftsfragen wurde ich gebeten, einen Sponsor für Schweinsbraten, Knödel und Bier zu gewinnen. 

Derjenige, der sich dann bereit erklärte, die recht überschaubare Zeche zu zahlen, hatte als persönlichen Gast die Berliner Bundestagsabgeordnete Birgit Malsack-Winkemann von der AfD dabei. Ich selbst lernte Frau Malsack-Winkemann überhaupt dort erst kennen. So gut wie alle anderen auf der Hütte waren Liberale. Und Frau Malsack-Winkemann war nicht Rednerin des Abends. 

Auch die Aussage, Bettina habe kurz nach ihrer Rede das Weite gesucht, weil es ihr unwohl war, stellte sich mir und den weiteren Gästen anders dar. Sie blieb bis fast zum Schluss. Wahrscheinlich haben erst die Anfragen einiger Journalisten Bettina Stark-Watzinger so arg verschreckt, dass sie mit fluchtartiger Distanz zu mir ihr Überleben suchte.“

Quelle:

https://the-germanz.de/der-schattenmann-tom-rohrboeck-und-seine-kontakte-zu-fdp-und-jusos/


https://www.hessenschau.de/politik/fdp-spitzenkandidatin-stark-watzinger-zur-bundestagswahl-wir-regieren-wenn-wir-etwas-veraendern-koennen,btw21-interview-fdp-stark-watzinger-100.html

x