Waldschwimmbad Dietzenbach eröffnet die Badesaison 2023
Waldschwimmbad Dietzenbach eröffnet die Badesaison 2023

Dietzenbach - "Ich freue mich sehr, heute hier zu sein, um die neue Badesaison im Waldschwimmbad Dietzenbach zu eröffnen. Unser Schwimmbad ist ein wichtiger Bestandteil unseres Freizeitangebots und ich bin dankbar für das engagierte Team, das uns jedes Jahr wieder eine tolle Badesaison ermöglicht und bereits am 13. März mit den Vorbereitungsarbeiten angefangen hat. Das Ergebnis lässt sich sehen", so Dietzenbachs Bürgermeister Dr. Dieter Lang. Kurz darauf war er schon im Becken und eröffnete mit dem traditionellen “Anschwimmen” die Saison 2023 im Waldschwimmbad.

Perfektes Wetter – perfekte Stimmung

Trockene und milde Temperaturen um 15 Grad lockten am 1. Mai mehr als 60 Wasserratten in die Offenthaler Straße. Zusammen mit dem Bürgermeister sprangen dann auch elf weitere begeisterte Badegäste ins kühle Nass und eröffneten zusammen mit dem Stadtoberhaupt die Badesaison. Unter den ersten Mutigen waren auch der Erste Stadtrat, Rene Bacher, Geschäfstführer der Stadtwerke Guido Schick, Stammkunde Halmut Schwarzkopf und Vertreter der Dietzenbacher Vereinswelt, wie etwa Guido Kaupat, der Vorsitzende des Dietzenbacher Gewerbevereins, sowie viele Mitglieder des SC Steinberg.

Das Team ist bereit

Auch der stellvertrende Abteilungsleiter des Waldschwimmbads, Adil Batou, zeigte sich zufrieden mit dem Start in die neue Saison: "Wir haben uns in den letzten Wochen intensiv auf die Eröffnung vorbereitet und ich bin froh, dass alles reibungslos verlaufen ist. Wir freuen uns auf eine tolle Saison mit vielen Gästen."

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgt auch in dieser Saison die Familie Yumuk am Kiosk. Neben Klassikern wie Pommes und Würstchen gibt es auch besondere griechische Spezialitäten.

Öffnungszeiten Badesaison 2023

Eine tolle Nachricht für alle Frühaufsteher*innen: Das Waldschwimmbad öffnet täglich um bereits um 7:00 Uhr. Eine Möglickeit, das Freibad noch einmal in einer ganz besonderen Atmosphäre zu genießen.

Die Öffnungszeiten 2023 im Überblick

  • Vor- und Nachsaison: Montag bis Sonntag von 7:00 bis 19:00 Uhr.
  • Hauptsaison (Sommerferien): Montag bis Sonntag 7:00 bis 20:00 Uhr.

Kassenschluss ist eine Stunde vor Schließzeit. Schwimmkurse können ab sofort an der Kasse des Waldschwimmbades gebucht werden.


x