Michael Thomale und Christian M. Scheibener führten die Nexus Global-Gruppe
Michael Thomale und Christian M. Scheibener führten die Nexus Global-Gruppe

Dubai - „Lautstark auftretende Geschäftsleute können auch Verführer sein“, erklärte heute ein Leser des RODGAUER MORGEN, der wenig Gutes über unsere Berichterstattung zum Tausendsassa Michael Thomale und dessen Geschäftsversprechungen zu sagen hat (https://rodgauer-morgen.de/michael-thomale-bundelt-sein-industriegeschaft-fortan-aus-dubai). Der angeblich in den USA und in den Vereinigten Arabischen Emiraten geschäftstüchtige Sachse Thomale, soll immer wieder Investoren und eine nicht näher beschriebene „Community“ zu Zahlungen verführt haben, die bislang offenbar wenig erfolgreich verliefen. In einer ganzen Kette von Mißerfolgen soll Michael Thomale zweifelhafte Finanzprodukte und Firmen angeboten haben. Namentlich genannt wurden die Unternehmungen Bonofa, Avalo, Nexus Global, Skytraders, DigiHap, CoinAnalyst, Cogia und andere. Nahezu identisch habe sich Michael Thomale in Vertriebsveranstaltungen als wirtschaftlicher Überflieger präsentiert, der Investoren das nächste ganz dicke Ding im Markt zu verheißen wußte. Am Ende (Stand März 2023) soll Geldgebern nicht viel mehr als eine vage Resthoffnung geblieben sein, dass Thomales Anpreisungen je auch wahre Renditen herausspringen.

Michael Thomale hatte selten Glück mit seinen Geschäftsanpreisungen, Investoren hatten sogar oft Pech

Dabei sei Thomale, so wurde berichtet, ein netter Typ. Er liebe den großen Auftritt. Frühere Geschäftspartner winkten aber sofort ab, wurden sie zu den Geschäften von Michael Thomale befragt. Von der Unternehmung CoinAnalyst bzw. Cogia flatterte gar die Bitte an unsere Redaktion rein, nicht mehr in einem Satz mit Michael Thomale genannt zu werden (https://rodgauer-morgen.de/cogia-und-coinanalyst-pascal-lauria-verstarkt-die-entwicklungsabteilung-im-portugiesischen-braga).

Was geschah mit Christian M. Scheibener?

Michael Thomale selbst sieht sich als Opfer seines früheren Partners Christian M. Scheibener, der Medienberichten zufolge Anfang 2022 in Dubai auf tragische Weise verstorben sein soll (https://the-krautz.com/von-nexus-zu-omegapro-ist-christian-m-scheibener-tot). Auch andere Geschäftsleute hätten ihn reingelegt, argumentiert Weltenbummler Thomale. Er sieht sich als Opfer.

Michael Thomale rockt derzeit Dubai - das zumindest scheinen Publikationen in sozialen Medien glaubhaft zu machen


Hinweis: https://vymaps.com/AE/Dubai-Luxury-Concierge-503803203018086/

https://hive.blog/deutsch/@nexus.global/nexus-global-neuigkeiten-ab-jetzt-kann-man-auch-fuer-forex-explosion-pakete-aus-dem-nexus-global-dashboard-bezahlen


x