Beyond Infinity Real Estate wirbt mit spektakulären Miet-, Verkaufs- und Off-Plan-Immobilien
Beyond Infinity Real Estate wirbt mit spektakulären Miet-, Verkaufs- und Off-Plan-Immobilien


Dubai – Wenn junge Araber gefragt werden, in welchem Land ihrer Region sie am liebsten leben wollen, nennen die allermeisten die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE). Das belegen zahlreiche Umfragen. Diese Beliebtheit speist sich aus der Tatsache, dass die VAE in einer krisengeschüttelten Region ein Hort der Gewaltfreiheit und politischen Stabilität, der wirtschaftlichen Prosperität und technischen Modernität sind. Zum Selbstbild kultureller und wirtschaftlicher Offenheit gehört auch die Annäherung an Israel. 

Zahl der Immobilientransaktionen in Dubai auf Rekordhöhe

Im Herbst letzten Jahres erfuhr eine staunende Weltöffentlichkeit vom historischen Durchbruch bei den Verhandlungen zwischen den VAE und Israel. Seit Jahren gibt es in der Föderation aus sieben Emiraten eine lebendige jüdische Gemeinde – eine der ganz wenigen in der arabischen Welt. Außerdem hat der relativ junge Staatenbund am Golf mit Israel nie Krieg geführt und deshalb ein traditionell entspanntes Verhältnis zu den Israelis. Dubai ist mit seinen architektonischen Berühmtheiten und seinem boomenden Immobilienmarkt längst ein globales Handels- und Finanz-Drehkreuz zwischen Afrika, Europa und Asien. Von der Annäherung an Israel versprechen sich die Vereinigten Arabischen Emirate, von denen Dubai das touristisch attraktivste Emirat ist, noch mehr Sogkraft für internationale Investoren, Talente und Immobilienkäufer. Es sieht alles nach einer klassischen Win-Win-Situation für beide Seiten aus: Israelische Firmen, Investoren und Touristen bekommen ganz neue Entfaltungsmöglichkeiten am Persischen Golf, und die Emirate können leichter Cybersoftware und Agrartechnologie aus Israel einkaufen, um die ökonomische Modernisierung zu forcieren. Die VAE haben das Kapital, das in Israel dringend gebraucht wird. Es ist auch damit zu rechnen, dass nun wohlhabende Israelis verstärkt in den vielfältigen Immobilienmarkt insbesondere Dubais investieren und sich renditeträchtige Portfolios aufbauen. 

Dabei könnten sie auf die Hilfe von Beyond Infinity Real Estate angewiesen sein. Der versierte Immobiliendienstleister mit Sitz am Marina Plaza verspricht einen Rundum-Service bei Kauf, Verkauf und Anmietung unterschiedlichster Objekte in der wirtschaftsstarken Glitzermetropole Dubai. Im Mittelpunkt der Vermittlungstätigkeit stehen neben Grundstücken Wohn- und Gewerbeimmobilien, für die fundierte Wertermittlungen und Anlageanalysen erstellt werden. Mit einem berufserfahrenen Mitarbeiterteam, das den örtlichen Immobilienmarkt und die regionalen Investitionsbedingungen bestens kennt, wird zudem die Verwaltung von Anlageimmobilien übernommen. Um für verkaufswillige Haus- und Wohnungseigentümer die höchsten Verkaufspreise zu erzielen, setzt Beyond Infinity für die Wohnwertermittlung eine ganze Reihe von Gutachtern ein.

Das Hauptziel der arabischen Immobilienvermittler ist es aber, Unternehmen, Investoren und Privatpersonen bei der Suche nach ihren Traumimmobilien behilflich zu sein. Das exklusive Portfolio mit spektakulären Miet- und Verkaufsimmobilien macht das mehr als deutlich. In der Eigendarstellung klingt das so: „Wir sind der qualitativ hochwertigste Dienstleister lokal, national und global durch engagierte Immobilien- und Finanzexperten, die durch erstklassige Schulungen unterstützt werden und eine marktführende Analysefunktion haben. Wir beraten rund um die Immobilie und unterstützen unsere Kunden bei fundierten und wertschöpfenden Entscheidungen auf Basis unserer langjährigen Erfahrung, Immobilienexpertise und Branchenkenntnis.“ Anspruch sei es stets, individuelle Lösungen für die Immobilienbedürfnisse aller Kunden zu finden, egal, ob es um Wohn- oder Gewerbeimmobilien gehe. Während der ganzen Beratungstätigkeit schreibe man „Ehrlichkeit, Transparenz, Pünktlichkeit und Engagement“ groß, um zu bestmöglichen Ergebnissen für alle beteiligten Seiten zu kommen.

Das Marktumfeld für die breitgefächerten Aktivitäten von Beyond Infinity könnte derzeit gar nicht besser sein. So verzeichnete das Dubai Land Department in der Woche zum 15. Juli 2021 insgesamt 1.826 Immobilien- und Grundstückstransaktionen im Wert von 5,3 Milliarden AED. Das ist ein Kürzel für den Dirham als offizieller Währung der Vereinigten Arabischen Emirate. Ein VAE-Dirham entspricht aktuell 0,23 Euro, und für einen Euro bekommt man 4,32 AED. Nach diversen Medienberichten wurden im genannten Zeitraum 128 Grundstücke für 854,35 Millionen AED und 1.218 Wohnungen und Villen für 2,79 Milliarden AED verkauft. Die drei größten Transaktionen betrafen ein Grundstück in Jumeirah First, das für 89,56 Millionen AED veräußert wurde, ein Grundstück in Um Suqaim Third, das für 67 Millionen AED den Eigentümer wechselte, und ein Grundstück in der Airport City für 39 Millionen AED. Die Summe der verpfändeten Immobilien lag in dieser Woche bei 1,53 Milliarden AED. Den höchsten Wert hatte ein Grundstück in Marsa Dubai, das für 311 Millionen AED verpfändet wurde. Zwischen Verwandten ersten Grades wurden 72 Immobilien im Wert von 172,44 Millionen AED vergeben.

Schon in den Wochen zuvor konnten im Emirat Dubai Spitzenvolumina gefeiert werden. So erreichte die Zahl der Immobilientransaktionen im Mai 2021 mit 4.429 den höchsten Gesamtwert der Verkaufstransaktionen seit März 2017. Insgesamt wurden von Januar bis Mai 20.989 Immobilien-Verkaufstransaktionen im Wert von 47,19 Milliarden AED verzeichnet, wie Dubais offiziellem Verkaufspreisindex zu entnehmen ist. Das beweist nach Auffassung von Beyond Infinity Real Estate die immense Attraktivität und Flexibilität des Emirats bei der Mobilisierung von Immobilieninvestitionen. Außerdem unterstreiche es die Bedeutung Dubais als eine der weltweit besten Immobilien-Destinationen mit beträchtlicher Kapitalkraft und großem Anpassungsvermögen. Beyond Infinity steuerte weitere aktuelle Zahlen zum Umfang der Immobilientransaktionen in Dubai bei und schlagzeilte: „Höchste Immobilientransaktionen seit acht Jahren im Juni verzeichnet.“ Mit seinem sorgfältig ausgewählten Portfolio aus außergewöhnlichen Miet-, Verkaufs- und Off-Plan-Objekten scheint das Immobilienunternehmen auf der Gewinnerseite der kräftigen Markterholung zu stehen. 

Zusätzliches Wachstumspotenzial verspricht das gute Verhältnis zu Israel. Nach der Aufnahme diplomatischer Beziehungen haben die Vereinigten Arabischen Emirate Mitte Juli als erster Golfstaat eine Botschaft in Israel eröffnet. Im Rahmen einer Zeremonie begrüßte Israels Präsident Isaak Herzog den ersten Emirate-Botschafter Mohamed Al Khaja in Tel Aviv und nannte die Botschaftseröffnung einen „wichtigen Schritt für den gesamten Nahen Osten“. Auch sprach Herzog von einem „Meilenstein auf unserer Reise in die Zukunft, zu friedlichem Wohlstand und Sicherheit“. Mohamed Al Khaja wies in diesem Zusammenhang darauf hin, dass schon bilaterale Abkommen in der Wirtschaft, dem Luftverkehr, der Technologie sowie der Kultur abgeschlossen worden seien. Dubais Immobilienmarkt wird zu den großen Profiteuren dieser Entwicklung gehören.

x